Modul 1: Die Beihilfe

Beschreibung
Passend zur IDD-Zertifizierung im KV-Beamtenmarkt bieten wir Ihnen zur Vertiefung das Modul 1 zum Thema Beihilfe an.
Hier erfahren Sie mehr über Zahlen, Daten und Fakten zum Öffentlichen Dienst sowie weitere Informationen zum Thema Beihilfe.
Klicken Sie unten auf das E-Learning. Viel Spaß dabei.
Lernziele
  • Einführung: Bedarf; Zielgruppen
  • Kundengespräch unter Beachtung ethischer Grundsätze
     • Kundensituation und Kundenbedarf
     • Kundengerechte Lösungen
     • Gesprächsführung und Systematik
  • Kundenbetreuung
Kompetenzen
  • Die individuelle Fachkompetenz im Hinblick auf den Gesprächsanlass sicherstellen
  • Empathie für die Bedürfnisse des Gesprächspartners entwickeln
  • Sich auf die Sprache des Kunden einstellen
Lerndauer
30 Minuten
Schnellsuche
Ansprechpartnersuche
Ansprechpartnersuche

Für jede Ihrer Fragen steht
Ihnen ein persönlicher
Ansprechpartner zur Ver-
fügung. Wir freuen uns
auf Ihre Kontaktaufnahme.

Partner werden

Sie sind noch kein Partner der HanseMerkur? Sprechen Sie uns jetzt an. Wir freuen uns auf Sie!