Die Werbekampagne der HanseMerkur

Seit Ende Januar ist unsere neue HanseMerkur-Kampagne bundesweit on air. Während es bisher darum ging, unseren Leitgedanken „Hand in Hand ist HanseMerkur“ in den Köpfen unserer Zielgruppen zu verankern, nutzen wir nun im zweiten Schritt besondere Leistungen und Produkte, um den Leitgedanken zu belegen. Wir machen deutlich, dass die HanseMerkur spartenübergreifend passende Antworten auf die Bedürfnisse unserer Kunden findet. Visuell setzen wir in der Kampagne auf unser neues Corporate Design und auf die Einblendung prägnanter Schlagworte. Diese zeigen anschaulich die Probleme der Kunden, die dazu passenden Lösungen der HanseMerkur und die positiven Effekte, die unsere Lösungen bieten. So erreichen wir eine schnelle und starke Wahrnehmung unserer Kampagnenbotschaften, die den heutigen Lesegewohnheiten entspricht.
Mediale Aussteuerung:
Die mediale Aussteuerung unserer Kampagne ist auf der Höhe der Zeit: Sie richtet sich mit einem breiten Mediamix an für uns relevante Zielgruppen, die wir über unterschiedliche Kanäle und Kontaktpunkte ansprechen. So sind die HanseMerkur-Werbespots zum einen im Fernsehen auf verschiedenen Privatsendern, im Kino und bei Heimspielen des HSV im Volksparkstadion zu sehen. Hier erreichen wir eine breite Öffentlichkeit und können die HanseMerkur emotional und aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Zum anderen wird die Kampagne verstärkt online zu sehen sein. Mit unterschiedlichen Werbemitteln kontaktieren wir unsere Zielgruppen punktgenau und setzen dabei auch auf spezielle Kurz-Spots mit einer Länge von 6 Sekunden, die zum Beispiel auf youtube zu sehen sind. Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen sowie auf Plakatflächen runden den Mediamix ab.
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