Mehr als nur eine Krankenversicherung – Ihre Gesundheitsservices für vollversicherte Kunden im Überblick

Als privater Krankenversicherer bieten wir nicht nur finanzielle Absicherung im Krankheitsfall – wir gehen einen Schritt weiter und setzen auf innovative Gesundheitsservices, die Ihre vollversicherten Kunden aktiv in ihrer Gesundheit unterstützen. Durch maßgeschneiderte Services sorgen wir für eine umfassende Gesundheitsversorgung und bieten echten Mehrwert in jeder Lebensphase. Nutzen Sie diese einzigartigen Vorteile, um Ihre Verkaufsargumente zu stärken und Ihre Kunden von der umfassenden Betreuung zu überzeugen.

Vorteile auf einen Blick

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Prävention fördern: Krankheiten frühzeitig erkennen und vermeiden.

 

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Optimierter Zugang zu medizinischen Leistungen: Schnelle und unkomplizierte Versorgung durch digitale und persönliche Angebote.

 

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Gezielte Behandlung und Nachsorge: Maßgeschneiderte Therapien und Unterstützung bei der Genesung.

 

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Qualitätssteigerung durch Innovation: Moderne Gesundheitsservices, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sind.

 

Diese innovativen Gesundheitsservices bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihren Kunden einen echten Mehrwert aufzuzeigen. Betonen Sie die ganzheitliche Gesundheitsversorgung und die Unterstützung in jeder Lebensphase – das macht unsere Krankenversicherung einzigartig und unverzichtbar! 

Gesundheitsangebote

Neuigkeiten

Gesundheitsservices der HanseMerkur mit spitzen Bewertungen

Ein starkes Signal für unseren Vertrieb: Im aktuellen Test von Focus Money und dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) überzeugt die HanseMerkur  bei den Gesundheitsservices auf ganzer Linie – mit Bestnoten („Hervorragend“) im Gesamtrating und mehreren Einzelbereichen, wie "Beste medizinische Versorgung". Auch bei digitalen Services und Kostenübernahme digitaler Behandlungsmethoden gehören wir zu den führenden Anbietern. Damit bestätigt sich einmal mehr: Die HanseMerkur ist weit mehr als nur ein Versicherer – wir sind ein moderner Gesundheitspartner. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden aktiv auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit.

Diese Auszeichnung ist ein starkes Verkaufsargument – und zeigt eindrucksvoll, warum es sich lohnt, die HanseMerkur zu empfehlen.

Unser Gesundheitsservice

Ob gesund bleiben oder gesund werden, die HanseMerkur bietet Ihren Kunden als Gesundheitsdienstleister den passenden Service. Von Prävention bis Rehabilitation stehen wir Ihnen Hand in Hand zur Seite. 

Online-Arzt 2.0

In der ärztlichen Videosprechstunde können sich Ihre Kunden rund um die Uhr eine fachärztliche Expertise und falls nötig auch ein Rezept oder eine Verordnung einholen. Schnell und einfach von zuhause oder von jedem anderen Ort.

Hier finden Sie schnell und bequem Wissenswertes zu Vorsorgeuntersuchungen, Laborwerten, ausführliche Krankheitsbeschreibungen mit Diagnose- und Behandlungsverfahren, Specials zu verschiedenen Themen und vieles mehr. 

Zum Gesundheitsportal

Gesundheitstelefon

Kostenfreie medizinische Beratung rund um die Uhr (24/7). Über 80 Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen stehen für Ihre Kunden unter der Rufnummer 0800 1121310 bereit. Das Leistungsangebot umfasst:

  • Recherche der Adressen von Fachärzten, Zahnärzten, Therapeuten oder Krankenhäusern.
  • Allgemeine Auskünfte über Krankheitsursachen.
  • Informationen zu Medikamenten.
  • Einholen einer fachärztlichen Zweitmeinung, z.B. vor Beginn einer angeratenen Behandlung.
  • Reisemedizinische Beratung.
  • Unterstützung bei der Terminvereinbarung.

Ansprechpartner

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Team Gesundheitsmanagement