Beratung

Beratungsnavigator

Der Beratungsnavigator ist das aktuelle HanseMerkur Beratungs- und Tarifierungstool. Er führt Sie intuitiv durch die Beratung bis hin zum digitalen Unterschrifts- und Antragsprozess. Dabei deckt der Beratungsnavigator die Sparten „Kranken“, „Leben“ und „SHUK“ ab. Die Beratung kann mit dem Kunden gemeinsam durchgeführt werden, ob nun vor Ort bei Ihnen oder online.

  1. Durch den integrierten Leistungsvergleich können Sie dem Kunden die Vorzüge unserer aktuellen Tarifvarianten direkt präsentieren.
  2. Erstellen Sie einen Tarifvergleich auch mit vorhandenen Verträgen.
  3. Die Beratungsdokumentation und weitere relevante Dokumente werden automatisiert erstellt. 
  4. Lassen Sie Ihren Kunden digital unterschreiben. 
  5. Der Dokumentenversand erfolgt elektronisch und zielgerichtet an die entsprechende Sparte.

Der Beratungsnavigator erfolgt webbasiert und zeichnet sich dadurch aus, dass er unabhängig vom Endgerät nutzbar ist. Eine Installation ist nicht notwendig. 

Zum Starten des Beratungsnavigators klicken Sie einfach auf den Link „Zum Beratungsnavigator“. Tragen Sie Ihre 7-stellige Vermittlernummer sowohl als Benutzername wie auch als Passwort mit einem „hm-“ ein. (Beispiel: hm-1234567). Das Anmeldeverfahren beim Beratungsnavigator und den Softfair-Modulen wurde auf ein 2-stufiges Anmeldeverfahren umgestellt. Dazu wird Ihnen nach Eingabe Ihres bekannten Benutzernamens und des Passwortes ein Code auf Ihre bei der HanseMerkur hinterlegte E-Mailadresse geschickt, welchen Sie anschließend eingeben müssen. 

Hinweise zur Anmeldung

Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, so wenden Sie sich bitte an:

Technische Vertriebsunterstützung 
Telefon: 040 41192010
E-Mail: vip@hansemerkur.de
Montag – Freitag: 8:00 - 17:00
Fernwartung starten (Nach Aufforderung hier klicken)

Ansprechpartner

FO-30745031_M_preview
Telefonische Erreichbarkeit:

Montag – Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr

Technische Vertriebsunterstützung